Warum bin ich Naturkosmetikerin?

Schon seit meiner Kindheit zog es mich in die Natur, um das Geheimnis natürlichen Lebens zu entdecken.
Kosmetik entdeckte ich mit 15, und in der Arbeit mit den großen konventionellen Kosmetikfirmen fand ich mehr Schein als Sein.
So machte ich mich auf die Reise, und viele Stationen, eine 7- monatige Reise quer durch Südamerika, Studium der Ethnologie, Besuch der Heilpraktikerschule, Arbeit in einem Naturkostladen, führten mich zur Naturkosmetik.

Die Begegnung mit der Firma Wala / Dr.Hauschka Kosmetik berührte mich tief, hier fand ich die Verbindung zwischen Natur (Heilpflanzen) und dem achtsamen Umgang damit (Arbeit mit den Händen). Nach der Weiterbildung zur Dr.Hauschka Naturkosmetikerin 1988 und einem sommerlichen Betriebspraktikum 1989 begann ich mit großem Enthusiasmus zu behandeln. Die Düfte und Substanzen begeisterten mich und beflügelten meine Hände in ihrem Tun.

Diese Begeisterung ist mir bis heute erhalten geblieben und ich arbeite mit großer Freude seit über 25 Jahren als Naturkosmetikerin in meiner eigenen Praxis.

Naturkosmetik Ingrid Püschel • Schmargendorfer Straße 34 • 12159 Berlin • Telefon 030 324 90 22 • info@ingridpueschel.deImpressum